Verfasst von: hokipress | März 29, 2013

Erster Tag

Nach der Verabschiedung am 28.03. um 9:00 h am Rathausplatz in Erlangen ging es in Richtung Osten zum Fototermin am Schild der Erlanger Partnerstädte.

image

image

image

image

Mit Sonnenschein, aber kaltem Gegenwind, kommen wir über Gräfenberg, Hilpoldstein und Pegnitz in Richtung Creussen. Wir fahren ein ruhiges gleichmäßiges Tempo. Es wird kaum gesprochen. Ich glaube jeder ist mit den Gedanken bei sich selbst und der Reise. Ich habe meine Erkältung noch nicht ganz überwunden und plage mich ein wenig mit manchen Steigungen.

image

image

image

Bis zu unserem heutigen Zielort Speichersdorf waren es 87 km und ein stetes Auf und Ab. Ich war froh angekommen zu sein, ein Bier trinken zu können und ein gutes Abendessen zu bekommen. Jörg schläft im Zelt, wir übernachten im Speisesaal. Am Abend beginnt es kräftig zu schneien.

image

image

image

image

Nach einem ausgiebigen Frühstück bricht die Gruppe langsam auf.

image

image

image

image

Den Bus von Edgar fahre heute ich und bin gerade in Marktredwitz, noch vor der tschechischen Grenze. Ich melde mich bald wieder … Martin


Responses

  1. Das hört sich abenteuerlich an! 🙂 In Erlangen hat es nicht geschneit! Bei dem Wetter wünsche ich euch allen schöne Weihacht… äh frohe Ostern! Maria

  2. Hallo Martin, sieht kalt aus, gut dass du heute im Bus sitzt. Bleib xsund und munter, bin sehr gepannt auf weitere Meldungen.
    Claudia

  3. Für mich zählt Ihr zu den letzten Harten auf dem Globus!
    Othmar

  4. Die Wintertauglichkeit der Ausruestung waere damit ja erfolgreich bewiesen 😉
    Ich wuensche zumindest, dass die Temperaturen auf dem Weg gen Osten nicht noch niedriger werden. Let it roll!

    Martin


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: